Der Sommerwechsel von Sirlord Conteh vom SC Paderborn 07 zum 1. FC Heidenheim ist in trockenen Tüchern. Der Klub von der Ostalb stellte den Flügelspieler am Montagvormittag offiziell als Neuzugang vor.
„Sirlord ist ein sehr interessanter Spieler, der insbesondere durch seine außergewöhnliche Schnelligkeit hervorsticht. Wir glauben fest daran, dass er durch seine Spielweise eine Bereicherung für unser Spiel sein wird“, gab FCH-Manager Robert Strauß zu Protokoll. „Wir freuen uns, dass Sirlord ab dem Sommer ein Teil der FCH Familie wird und möchten uns gleichzeitig für die partnerschaftliche Zusammenarbeit beim SC Paderborn 07 bedanken.“
Der 27-Jährige, der mit einem Vertrag bis 2027 ausgestattet wurde, erklärte: „Ich blicke meinem Wechsel nach Heidenheim mit voller Vorfreude entgegen. In der vergangenen Saison durfte ich mich bereits gegen den FCH messen und kenne das Gefühl, auf dem Schlossberg zu spielen. Ich bin gespannt auf die neue Challenge und glaube, dass ich mich mit meinen bereits gesammelten Erfahrungen gut in die Mannschaft einbringen kann.“
Zur Erstmeldung vom 29. April 2024:
Sommer-Verstärkung: Heidenheim holt Paderborns Conteh
Wie Sky berichtet, trägt Sirlord Conteh (27) ab der kommenden Saison das Trikot des 1. FC Heidenheim.
Dem Bezahlsender zufolge ist der Transfer des Flügelspielers vom SC Paderborn 07, um den es zuletzt schon Gerüchte gab, durch. Ausgestattet wird Conteh an der Ostalb mit einem Vertrag bis 2027. Was die Ablöse angeht, fließe dafür ein Betrag im mittleren sechsstelligen Bereich an den Zweitligisten. In Kürze soll das Ganze offiziell werden.
Als Empfehlung bringt der Deutsch-Ghanaer eine Bilanz von drei Toren und vier Vorlagen in der bisherigen Saison (2. Bundesliga und DFB-Pokal) mit.