Skelly Alvero
SV Werder Bremen
Nach Trai­ningsabbruch: Alvero fehlt Werder mehrere Wochen!

Dominik Neuner

© imagoimages / Eibner

Bitter für den SV Werder Bremen und Skelly Alvero: Wie der Verein bestätigt, handelt es sich bei der im Training erlittenen Schulterblessur des Spielers um eine ernsthaftere Verletzung des Schultereckgelenks. Das ergab die MRT-Untersuchung am Freitagnachmittag.

Nach Rücksprache mit Alveros Stammverein Olympique Lyon wurde entschieden, dass auf eine konservative Behandlung gesetzt und somit von einer Operation abgesehen wird. Es sei daher nicht ausgeschlossen, dass der Leihspieler zum Saisonende doch noch eine Option für den SVW darstellen kann.

Zur ursprünglichen Meldung vom 12. April:


Schulterblessur: Alvero bleibt auf der Werder-Ausfallliste

Wie gewonnen, so zerronnen: Der SV Werder Bremen bestätigte im Laufe des Freitags, dass sich Skelly Alvero (21) nach überstandenem Muskelfaserriss zwar im Training zurückmelden konnte. Dort stürzte der Mittelfeldakteur allerdings auf die Schulter und fällt daher für die anstehende Partie gegen Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 17:30 Uhr) aus.

„Da müssen wir noch die Diagnostik machen“, ließ Chefcoach Ole Werner auf der Spieltagspressekonferenz verlauten. Ob eine längere Fehlzeit beim Franzosen droht, bleibt also abzuwarten.