Bundesligist SV Werder Bremen hat die Verpflichtung von Skelly Alvero am Mittwochabend offiziell bestätigt. Der zentrale Mittelfeldspieler kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Olympique Lyon. Der Deal sieht eine Kaufoption für die Norddeutschen vor (Maximalbetrag: 6,25 Millionen Euro).
„Unser Ziel war es unseren Kader noch ein wenig breiter aufzustellen. Das ist uns mit der Leihe von Skelly gelungen. Er ist ein sehr interessanter Spieler, der bei uns nun die Möglichkeit hat, sich weiterzuentwickeln und vorerst bis zum Saisonende zu überschaubaren Transferkonditionen bei uns bleiben wird. Im Sommer werden wir uns dann zusammensetzen und schauen, ob wir die Kaufoption ziehen“, kommentiert Lizenzbereichsleiter Clemens Fritz den Transfer.
Alvero kommt als regelrechte Sehenswürdigkeit in die Bundesliga: Mit einer Körperlänge von 2,02 Meter ist er nun der größte Feldspieler im Oberhaus. Von allen Kaderspielern der Bundesligisten überragt ihn nur Bayern Münchens Ersatztorwart Tom Ritzy Hülsmann (2,05 Meter).