Sofiane Diop
1. Bundesliga
Dortmund interessiert sich für Monacos Sofiane Diop

Bitte kein Streit

© imagoimages / PanoramiC

Borussia Dortmund soll laut einem Bericht der L'Équipe an Sofiane Diop interessiert sein. Demnach befindet sich der Linksaußen bereits seit einem Jahr im Visier des Bundesligisten. OGC Nizza und Leicester City beobachten die Situation des 21-Jährigen, der noch langfristig bis 2026 an die AS Monaco gebunden ist, ebenfalls.

Nachdem Diop unter Ex-Cheftrainer Niko Kovač, der zur kommenden Saison beim VfL Wolfsburg aufschlägt, noch unumstrittener Stammspieler war, wurde er in der zweiten Hälfte der Rückrunde von Kovač-Nachfolger Philippe Clement hauptsächlich auf der Bank geparkt. Begründet wurde die Herausnahme des Offensivmannes laut Clement mit „stärkerer Konkurrenz“.

Diese Delle in seiner Vita schreckt die interessierten Klubs aber offensichtlich keineswegs ab. Diop soll ebenfalls einen Wechsel in Betracht ziehen und entsprechende Angebote prüfen. Wie die Chancen für Borussia Dortmund in dieser Personalie stehen, wird sich zeigen. Durch die lange Vertragslaufzeit dürfte Diop, dessen Marktwert bei 20 Millionen Euro liegt, zumindest teuer werden.