Sokratis
1. Bundesliga
Teilnahme am Mannschafts­trai­ning

NevenX

© imago images

Auch einen Tag vor dem ersten Duell mit Kroatien im Rahmen der Play-off-Runde in der QM-Qualifikation steht bei der griechischen Nationalmannschaft noch ein Fragezeichen hinter Leistungsträger Sokratis.

Der Innenverteidiger, der sich am vergangenen Samstag bei seinem Klub Borussia Dortmund eine Blessur am Fuß zugezogen hatte und anschließend kürzertreten musste, weckt zumindest Hoffnungen auf einen Einsatz, nachdem er am Abschlusstraining in Zagreb teilnehmen konnte.

"Ich fühle mich etwas besser, es schmerzt allerdings noch. Aber ich möchte unbedingt spielen und das zählt mehr. Wir werden sehen, wie es beim Training geht und dann werde ich mit dem Coach sprechen. Zusammen treffen wir eine Entscheidung. Ich kann noch nicht definitiv sagen, ob ich spielen werde, aber ich denke, dass ich auf dem Platz stehen kann", erklärte der 29-Jähige vor der Einheit auf der Pressekonferenz.

Auswahltrainer Michael Skibbe setzt bezüglich eines Mitwirkens seines Leistungsträgers auf den Faktor Zeit: "Selbst wenn es beim Training noch nicht gut ist, haben wir immer noch 24 Stunden bis zum morgigen Spiel."