Der Wechsel von Soma Novothny zu Anorthosis Famagusta ist in trockenen Tüchern. Das gab der VfL Bochum am Montag offiziell bekannt. Der 27-Jährige kam in der aktuellen Saison in sechs Partien für den Revierklub zum Einsatz und konnte dabei einen Treffer erzielen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
„Soma Novothny ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, seinen Vertrag vorzeitig zu beenden, um sich einer neuen Herausforderung zu widmen. Wir haben dieser Bitte entsprochen, danken ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute“, erklärte Sportchef Sebastian Schindzielorz.
Zur ursprünglichen Meldung vom 3. Januar 2022:
Novothny steht offenbar vor Wechsel nach Zypern
Soma Novothny vom VfL Bochum steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel nach Zypern. Wie Recherchen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin ergeben haben, zieht es den 27-jährigen Stürmer zum dort ansässigen Traditionsverein Anorthosis Famagusta. Passend dazu schreibt auch das Portal 24sports, dass Novothny bereits zum Medizincheck auf der Mittelmeerinsel verweilt.
Verläuft dieser positiv, soll der Ungar, der sich durch einen Wechsel mehr Spielzeit erhofft, einen neuen Vertrag unterschreiben und der Transfer offiziell bekannt gegeben werden. Vertraglich ist Novothny noch bis Sommer 2022 an die Bochumer gebunden, sodass der Revierklub noch eine kleine Ablösesumme einstreichen kann.
Unabhängig von Novothny soll der VfL auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff sein.