Neben den Gesprächen mit Interessenten für Thomas Delaney dürfte bei Werder Bremen auch schon die Suche nach einem Nachfolger für den Dänen auf Hochtouren laufen. Von der deutschen Presse wurde unlängst Soualiho Meité als potenzieller Ersatz gehandelt, nachdem die "L'Équipe" aus Frankreich berichtet hatte, das Profil des Mittelfeldakteurs sage den Bremern zu.
Auf Nachfrage des "Weser-Kurier" nahm man bei den Grün-Weißen dem Gerücht nun allerdings etwas den Wind aus den Segeln. "Wir kennen ihn", bestätigte Geschäftsführer Frank Baumann, der zugleich erklärte, dass man andere Optionen präferiere: "Er steht aber nicht ganz oben auf unserer Liste."
Meite wechselte zur Saison 2017/18 von Zulte Waregem zur AS Monaco, nachdem die Belgier ihn per Kaufoption fest vom OSC Lille verpflichteten. Bei dem zum damaligen Zeitpunkt amtierenden Meister konnte er sich in seinem ersten Halbjahr aber nicht durchsetzen. Für die Rückrunde liehen die Monegassen den 24-Jährigen schließlich an Ligakonkurrent Girondins Bordeaux aus, bei dem er Stammspieler war.