Borussia Dortmund hat momentan einige Probleme im personellen Bereich. Acht Akteure stehen auf der Ausfallliste für das anstehende Duell mit Arminia Bielefeld. Mit Manuel Akanji kommt ein weiterer Spieler hinzu, dessen Einsatz sehr fraglich ist. Nach Angaben der Bild steht sein Ausfall für Bielefeld sogar schon fest.
Um die vielen Ausfälle – insbesondere im Defensivbereich – kompensieren zu können, wird Marco Rose am kommenden Wochenende tief in die Trickkiste greifen müssen. Nachdem im Laufe des Tages bereits Lennard Maloney als Alternative für den Kader genannt wurde, reiht sich mit Soumaïla Coulibaly ein weiterer Mann von der zweiten Mannschaft in den Kandidatenkreis ein.
„Soumaïla hat zuletzt viele gute Spiele für unsere U 23 und in der Youth League absolviert“, bilanzierte Lizenzspielerleiter Sebastian Kehl laut dem kicker. „Er hat sich nach der schweren Verletzung [Kreuzbandriss] gut an das höhere Niveau herangearbeitet. Er wird aktuell sicher eine Option sein können.“
Wie letztlich gespielt wird – auch ob Dreier- oder Viererkette – wird sich aber erst am Spieltag zeigen. Vorher einsehbar ist die Aufstellung der Dortmunder nicht.