Stefan Bell
1. FSV Mainz 05
Bell bleibt dem 1. FSV Mainz 05 erhalten

Beezle

© imagoimages

Nachdem der 1. FSV Mainz 05 kürzlich das Arbeitspapier von Daniel Brosinski erneuert hatte, wurde nun auch bei Stefan Bell Nägel mit Köpfen gemacht. Der Innenverteidiger hat einen neuen Vertrag bis 2021 unterschrieben.

"Stefan Bell musste verletzungsbedingt lange pausieren, hat sich aber wieder rangekämpft an die Mannschaft. Auch wenn er nicht gespielt hat, ist er ein wichtiger Teil des Teams und eines der Gesichter von Mainz 05", erklärte Sportvorstand Rouven Schröder.

"In der Corona-Zeit war es schwierig, Gespräche über die Zukunft zu führen, aber es freut mich umso mehr, dass wir in den vergangenen Wochen gemeinsam einen Rahmen finden konnten, in dem Stefan seinen Weg weiter mit uns gehen kann", ergänzte der Funktionär, der auf "sehr gute Gespräche" mit seinem Schützling zurückblickt.


Bells Ehrgeiz ist noch immer da

Bell ist angesichts der schweren Verletzung, die hinter ihm liegt, umso glücklicher, "dass ich mich jetzt hier in diesem Umfeld, das ich seit Jahren kenne und schätze, weiter stabilisieren kann". Nach der langen Zeit am Bruchweg habe er sich "natürlich nicht nach einer Saison ohne Bundesliga-Einsatz durch die Hintertür verabschieden" wollen, gab Bell zu Protokoll.

Noch immer sei der Ehrgeiz da, als Leistungsträger voranzugehen und besonders die vielen jungen Teamkollegen zu unterstützen. "Regelmäßig zu spielen, ist natürlich mein Ziel. Ohne diesen Anspruch hätte es auch gar keinen Sinn, Profisport zu betreiben".

In den Diensten des 1. FSV Mainz 05 stehen für das Eigengewächs inzwischen 196 Pflichtpartien zu Buche, in denen Bell zehn Tore und zehn Vorlagen markieren konnte.