Stefan Bell
1. FSV Mainz 05
Bell hofft auf Comeback und Vertragsverlänge­rung

Benedetto16

© imagoimages / Jan Huebner

Seit über zwei Monaten muss der 1. FSV Mainz 05 auf Stefan Bell verzichten. Der 32-Jährige fällt mit einer Herzmuskelentzündung aus und zeigt sich im Interview mit der BILD kämpferisch: Sowohl bezüglich seines Comebacks als auch in Hoffnung auf eine Verlängerung seines Arbeitspapiers, welches Ende dieser Saison ausläuft.

Gesundheitlich geht es dem Routinier noch nicht blendend, weshalb ein Comeback noch nicht abzusehen sei: „Ich habe noch immer absolutes Belastungsverbot. Bei so einer Sache gibt's keinen festen Zeitplan, wie bei anderen Verletzungen. So etwas läuft bei jedem Mensch anders ab.“

Offen bleibt damit auch, ob Bell in dieser Saison überhaupt noch zum Einsatz kommen kann: „Wenn ich das Go fürs Training bekomme, muss man sich dann aber auch erst mal ganz langsam steigern. Diesen Monat werde ich sicher nicht mehr zum Spielen kommen – und dann bleiben ja nur noch ein paar Wochen. Ich möchte mir da aber auch keinen Druck machen.“


Bell: „Möchte mich nicht so verabschieden“

Trotz des gesundheitlichen Rückschlags lebt in Bell die Hoffnung, einen neuen Vertrag vorgelegt zu bekommen: „Ich denke, ich habe vergangene Saison und auch in der Vorrunde bewiesen, welche Leistung ich noch immer bringen kann, wenn ich fit und gesund bin“, so der Innenverteidiger, welcher anfügt: „Mit so einer Saison wie dieser möchte ich mich nicht verabschieden. Momentan sind da so viele Fragen offen, so etwas kann man erst nach der Saison besprechen – und dann müsste es eben auch für alle Seiten passen.“

Seit 2007 ist der dienstälteste Profi der 05er bereits im Verein, ist mit 266 Erstligaeinsätzen Rekordspieler des Klubs im Oberhaus. Ob weitere Spiele dazukommen werden, wird sich im Laufe der Saison entscheiden.