Ungeachtet des in der letzten Woche eingetüteten Transfers von Birger Verstraete wird dem 1. FC Köln nachgesagt, einen weiteren Akteur fürs defensive Mittelfeld verpflichten zu wollen. Ein Thema bei den Domstädtern soll Stefan Ilsanker von RB Leipzig sein.
Nach einem Bericht des "Express" ist er einer von mehreren Kölner Transferkandidaten für die Sechs. FC-Coach Achim Beierlorzer arbeitete als Co-Trainer der Roten Bullen einst schon mit dem Österreicher zusammen.
Ein Vorteil, den Ilsanker mitbringen würde: Er kann auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden. Auch für diese Position soll bei den Geißböcken noch ein Spieler kommen. Das bekräftigte die "Sport Bild" heute noch mal, gab diesbezüglich indes an, dass es sich um einen schnellen Abwehrmann handeln soll.
Ilsankers Vertrag bei den Sachsen läuft in einem Jahr aus. Vergangenen Monat berichtete die "Bild", dass sich der neue RB-Trainer Julian Nagelsmann gegen eine erneute Verlängerung ausgesprochen habe.
Dass die Kölner auf den zwei genannten Positionen jeweils noch einen Spieler holen wollen, bestätigt unterdessen Geschäftsführer Armin Veh: "Das ist der Plan."