Stefan Ilsanker
1. Bundesliga
Nach Krankheit: Ilsanker wieder spielfähig

Jan Klinkenborg

© imagoimages / Sven Simon

Stefan Ilsanker hat seine Krankheit vollumfänglich überwunden und steht Eintracht Frankfurt für den Abschluss der Hinrunde zur Verfügung. Möglicherweise könnte er direkt in die Startelf der Hessen rutschen. Das berichtet Trainer Oliver Glasner am Donnerstag während dem obligatorischen Mediengespräch vor dem 17. Spieltag.

„Stefan ist gesund. Er hat gestern schon ganz locker trainiert, heute hat er ganz normal mittrainiert. Also, er ist auch wieder dabei“, so Glasner. Er nannte Ilsanker des Weiteren als eine Alternative für den gelb-rot-gesperrten Tuta: „Ilse könnte ihn eins zu eins ersetzen.“


Hasebe oder Touré haben Chance auf Startelf

Dabei hat er aber nicht nur den Österreicher im Kopf, sondern auch Almamy Touré, der Tuta ebenfalls „eins zu eins“ ersetzen könnte. Als weitere Option sieht Frankfurts Trainer eine Variante mit Makoto Hasebe in der Abwehr oder im Mittelfeld. In diesem Zusammenhang bleibe noch abzuwarten, wie Sebastian Rode (chronische Knieprobleme) die Belastung verkraftet hat.

Also mehrere Möglichkeiten, wie Tutas Ausfall gegen den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 15:30 Uhr) aufgefangen werden kann. Wen er letztendlich auf den Platz schicken will, ließ Glasner erwartungsgemäß offen.