Stefan Lainer
Borussia Mönchengladbach
Lainer noch keine Option für den 12. Spieltag

hadi313

© imagoimages / Revierfoto

Das Comeback lässt noch etwas auf sich warten. Stefan Lainer trainiert mittlerweile zwar mit den Teamkollegen von Borussia Mönchengladbach, für die kommende Partie ist der Rechtsverteidiger, der am 2. Spieltag einen Sprunggelenksbruch erlitt, aber nicht bereit. Das machte Fohlen-Chefcoach Adi Hütter am Donnerstag deutlich.

„Steve wird sicherlich noch kein Thema sein für das Wochenende“, so der Übungsleiter im medialen Vorgespräch zum Heimspiel gegen Aufsteiger Greuther Fürth (Samstag, 15:30 Uhr).


Hütter erwartet Nationalspieler Scally fit zurück

Da Lainer noch außen vor ist, könnte es die Chance für Tom Gaal oder Michael Wentzel geben. Beide U23-Akteure trainierten zuletzt mit. „Einer von beiden könnte es möglicherweise auch in den Kader schaffen“, ließ Hütter wissen. Fest im Sattel sitzt wohl weiter Joe Scally.

Zum US-amerikanischen Nationalspieler, der bisher in allen Gladbacher Pflichtspielen in der Startelf stand und auf außen verteidigte, sagte Hütter: „Klar, auf die Reise müssen wir schauen, aber er hat heute schon wieder trainiert. Deswegen gehe ich davon aus, dass er in zwei Tagen so fit ist, dass er eine dementsprechende Leistung auch wieder bringen kann.“