Abwehrtalent Stefan Leković befindet sich auf einem guten Weg, seine noch junge Fußballerkarriere in absehbarer Zeit in einer stärkeren Liga fortzusetzen. Vielleicht ja sogar in der Bundesliga: Den deutschen Top-3 soll das 19-jährige Eigengewächs von Belgrad-Vertreter FK Roter Stern schon aufgefallen sein.
Laut SPORT1-Informationen ist Leković beim FC Bayern München, Borussia Dortmund und RB Leipzig auf dem Radar aufgetaucht. Für ihn selbst soll die Bundesliga ebenfalls eine Rolle in den Gedankengängen spielen.
Der Innenverteidiger hat bei Roter Stern eine Saison mit ersten Profieinsätzen hinter sich. Im Ligabetrieb lief er zwölfmal auf, darunter vier Einsätze in der Meisterschaftsrunde. Die Leistungen des 1,92 Meter großen serbischen Juniorennationalspielers (neun U19-Länderspiele) sollen im Laufe der Monate Manchester City auf den Plan gerufen haben (Vier-Millionen-Euro-Angebot im Winter).
Die Citzens hatten nach SPORT1-Angaben vor, Leković nach Frankreich zu verleihen. Wie das Vorgehen der Bundesligisten aussehen würde, ist offen. Ohnehin muss sich erst mal zeigen, ob sich die Tür nach Deutschland für ihn überhaupt öffnet.