Der VfB Stuttgart beschäftigt sich mit möglichen Nachfolgern für Alexander Nübel. Der Keeper ist nur bis zum Saisonende vom FC Bayern ausgeliehen (ohne Kaufoption) und ein Verbleib weiter offen. Dass der VfB in mehrere Richtungen scoutet, um sich abzusichern, dürfte daher nicht verwundern. Laut kicker-Angaben wird unter anderem zu Manchester City geschaut.
Konkret soll bei den Schwaben nämlich Stefan Ortega Moreno (31) im Fokus stehen, der im Sommer 2022 von Bielefeld zum englischen Primus gewechselt war. Steht also eine Rückkehr nach Deutschland ins Haus? Ganz grundsätzlich soll ein Abschied von den Citizens zumindest ein Thema sein.
Dem Fachmagazin zufolge ist der Deutsch-Spanier nicht der einzige Name auf Liste: Ebenfalls beschäftige sich der VfB mit einer möglichen Rückholaktion von Odysseas Vlachodimos (Vertrag bis 2027 bei Nottingham Forest). Letztlich wird es aber an der Personalie Nübel hängen, wie es im Tor von Stuttgart weitergeht.
Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ist im Austausch mit dem Wunschtorwart. Der Funktionär stellte allerdings ebenfalls klar: „Wir haben es nicht allein in der Hand.“ Der Ausgang ist noch ergebnisoffen – in alle Richtungen.