Stefan Ortega hat eine grandiose Saison mit Arminia Bielefeld hinter sich. Neben dem Klassenerhalt mit dem DSC konnte sich der Torhüter durch seine konstanten Leistungen nicht nur über einen Platz in der LigaInsider-Topmannschaft der Saison 2020/21 freuen, sondern auch über einen Vermerk in den Notizbüchern verschiedenster Klubs.
Namentlich genannt wurde zuletzt der FC Bayern München. Beim Ligaprimus könnte der 28-Jährige, der bereits Kontakt zu den Süddeutschen gehabt haben soll, als Nummer zwei hinter Manuel Neuer eingeplant werden. Für Alexander Nübel steht in diesem Zusammenhang eine Leihe im Raum.
Doch wie das Westfalen-Blatt in Erfahrung gebracht haben will, gab es in diesem Sommer auch aus der ersten spanischen Liga Interesse an Ortega. Zudem wurde die festgeschriebene Ablösesumme von der vereinsnahen Zeitung noch einmal nach unten korrigiert. Ein Kauf sei deutlich unter den zuletzt genannten fünf Millionen Euro möglich (Betrag aber höher als 2,5 Millionen Euro). Sein Vertrag läuft 2022 aus.