Zur neuen Saison integriert die TSG 1899 Hoffenheim zwei Nachwuchskräfte in das Profiaufgebot. Die Kraichgauer statten Stefan Posch und Robin Hack jeweils mit einem bis 30. Juni 2020 laufenden Vertrag aus, im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit werden die beiden Youngster ins Training der ersten Mannschaft einsteigen.
"Mit diesen Schritten wird deutlich, dass wir den Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie und der U23 in den Profikader zu integrieren, konsequent weiterverfolgen und auch nach der erfolgreichsten Saison unserer Klubgeschichte nicht davon abweichen werden", erläutert Sportdirektor Alexander Rosen.
Verteidiger Posch gehört dem Verein seit 2015 an (kam vom FC Admira Wacker Mödling) und spielte in der abgelaufenen Saison für die U23 (30 Einsätze). Im Februar, beim Aufeinandertreffen mit Darmstadt 98, beorderte Trainer Julian Nagelsmann ihn außerdem schon einmal in den Kader für ein Bundesligaspiel.
Auf Nationalmannschaftsebene durchlief der 20-jährige Österreicher seit der U16 alle Jahrgänge beim ÖFB, gehört aktuell zur U21.