Steffen Tigges ist wieder so weit, um den 1. FC Köln bei einem Bundesligaspiel helfen zu können. Das geht aus einem Bericht des GEISSBLOGS hervor.
Demnach wird der Stürmer den Kaderplatz von Davie Selke einnehmen, wenn es gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, 15:30 Uhr) geht. Selke ist wiederum aufgrund einer Zerrung verhindert.
Zu Tigges meinte Baumgart: „Wir gehen davon aus, dass er am Wochenende auflaufen kann. Ob wir ihn auflaufen lassen, werden wir sehen.“ Das hat vor allem mit seinem Rückstand aufgrund seiner Schulterverletzung zu tun. Der 25-Jährige könne daher noch nicht bei 100 Prozent sein. Auch gab es sein Comeback erst am vergangenen Wochenende, als er für rund 60 Minuten bei der U21 der Geißböcke auf dem Platz stand.
Apropos Stürmer: FC-Boss Christian Keller schloss außerdem nicht aus, dass bis zum Frankfurt-Spiel noch ein neuer Angreifer vorgestellt werde. Das sei aber kein Muss. „Es ist bis Freitag noch alles möglich. Wir haben alles im Auge und wenn noch jemand kommt, ist das schön“, ergänzte Baumgart.