Zweitligist Arminia Bielefeld und Innenverteidiger Stephan Salger setzen ihre Zusammenarbeit fort. Wie die Ostwestfalen heute bekannt gaben, wurde das auslaufende Arbeitspapier des 28-Jährigen um ein Jahr bis 2019 verlängert.
"Stephan Salger identifiziert sich in hohem Maße mit Arminia Bielefeld und hat in den vergangenen Jahren konstant gute Leistungen gezeigt. Ich freue mich, dass er auch in der kommenden Saison für unseren Club spielen wird", sagte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport beim DSC zu der Vertragsverlängerung.
In der abgelaufenen Spielzeit kam der seit 2012 in Bielefeld unter Vertrag stehende Salger auf 21 Einsätze (bis auf drei immer von Anfang an).
Nachdem es zwischenzeitlich in der Rückrunde für ein paar Wochen danach ausgesehen hatte, als würde Coach Jeff Saibene nicht mehr ihn setzen (nach fünfter Gelber Karte sowie Virusinfekt blieb ihm länger nur der Platz auf der Tribüne), konnte er in den letzten Partien aufgrund der Ausfälle von Brian Behrendt und Julian Börner noch einmal durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen.
"Ich fühle mich in Bielefeld und bei Arminia sehr wohl. Wir haben in der vergangenen Saison als Mannschaft eine kontinuierlich gute Entwicklung vollzogen. Ich werde auch in der Zukunft meinen Teil dazu beitragen, um diese Entwicklung fortzusetzen", wird Salger auf der Vereinsseite zitiert.