Schlechte Nachrichten vom montenegrinischen Fußballverband: Stevan Jovetić hat sich erneut verletzt. Der 31-Jährige von Hertha BSC war bereits angeschlagen aus dem vergangenen Bundesligaspiel gegen den FC Bayern (0:5-Niederlage der Alten Dame) herausgegangen. Für die ersten Spiele seines Heimatlandes (gegen die Türkei und gegen die Niederlande) kam Jovetić deshalb nicht infrage.
Nun ist aber auch klar, dass der Angreifer das dritte und letzte WM-Quali-Spiel gegen Lettland (Dienstagabend, 20:45 Uhr) verpasst. Eigentlich befand er sich auf dem Weg der Besserung, doch im Vorfeld der anstehenden Partie hat sich Jovetić erneut verletzt.
Passiert ist es im Training der Nationalauswahl, betroffen ist die Wade. Wieder: Schon im Spiel gegen die Münchener musste er bereits früh mit Wadenproblemen ausgewechselt werden.
Was die Berliner betrifft, müssen sie jetzt natürlich abwarten, wie es um Jovetićs Einsatzfähigkeit hinsichtlich des kommenden Wochenendes bestellt ist. Dann trifft die Hertha zur Wiederaufnahme der Bundesliga nach der Länderspielpause auf den VfL Bochum. Aus Sicht des Hauptstadtklubs ist es ein Auswärtsspiel. Anstoß ist am Sonntag um 17:30 Uhr im Vonovia Ruhrstadion.