Stevan Jovetić
1. Bundesliga
Transfer­kan­di­dat beim FC Schalke 04?

USER DELETED

© imago images

Der FC Schalke 04 hat in puncto Personalplanung vornehmlich in der Offensivabteilung den größten Nachbesserungsbedarf ausgemacht, nach dem Wechsel von Naldo zur AS Monaco muss bei den Königsblauen im Winter auch noch für die Abwehrzentrale gefahndet werden.

Doch eben bei den Monegassen könnte man bezüglich einer Personalie für den Angriff fündig geworden sein, wie die "Bild" berichtet. So sei Stevan Jovetic (29) nach Informationen des Boulevardblatts einer der Transferkandidaten auf Schalke.

Der Montenegriner, zuvor schon für Manchester City, Inter und den FC Sevilla aktiv, kam in der laufenden Saison vor allem verletzungsbedingt lediglich viermal in der Liga zum Einsatz, traf dabei einmal.

Jovetic, dessen Vertrag bis 2021 gilt, könnte ausgeliehen werden, sodass auch noch Ressourcen für Verstärkungen im Abwehrzentrum und auf der offensiven Außenbahn verfügbar wären. Die Möglichkeit, im Winter einen Spieler auf Leihbasis zu verpflichten, sprach Sportvorstand Christian Heidel jüngst noch mal öffentlich an.

Am Montagvormittag berichtet "Sky" derweil, dass an den Jovetic-Gerüchten nichts dran sei.

Bei einem weiteren Kandidaten für den Sturm soll Schalke derweil schon eine Absage kassiert haben: Die Königsblauen seien laut "Bild" auch an Sevillas Luis Muriel interessiert gewesen, der Kolumbianer wurde aber nun zum AC Florenz verliehen.