Wie der FC Schalke 04 nach der blamablen Vorstellung gegen den FC Bayern (0:8) mitgeteilt hat, hat sich beim verletzt ausgewechselten Suat Serdar (er hielt sich den Oberschenkel) der Verdacht auf eine Muskelverletzung bestätigt. Offen ist noch, wie schwerwiegend diese ist. "Das kann ich noch nicht sagen", sagte David Wagner, Cheftrainer der Königsblauen, nach der Partie gegenüber den Medienvertretern.
Da allerdings bestätigt ist, dass es sich um eine Muskelverletzung handelt, dürfte es zumindest mal für das nächste Bundesligaspiel gegen den SV Werder Bremen (26. September, 18:30 Uhr) eng werden mit einem Einsatz von Serdar. Ob er darüber hinaus ausfallen wird, werden in kurzer Zeit eingehende Untersuchungen zeigen.
Zur letzten News vom 18. September 2020:
Serdar gegen Bayern verletzt ausgewechselt
Kaum ist die Saison gestartet, ist sie für Suat Serdar vom FC Schalke 04 auch schon unterbrochen. Der Mittelfeldspieler ist im Auftaktspiel gegen den FC Bayern München bereits in der 30. Minute verletzt ausgewechselt worden. Zuvor musste er im Seitenaus von den Medizinern am Oberschenkel behandelt werden.
Wie schwer sich der 23-Jährige verletzt hat, ist noch nicht bekannt. Fällt er länger aus, wäre Alessandro Schöpf ein Ersatzkandidat. Der Österreicher ist gegen die Bayern für Serdar ins Spiel gekommen und hat dessen Position übernommen. Ansonsten sind auch Benjamin Stambouli, der heute in der Innenverteidigung aushilft, sowie Rückkehrer Omar Mascarell Optionen für das Mittelfeldzentrum.