Suat Serdar
1. Bundesliga
Zeitnaher Abschluss im Gespräch: Serdar wohl bald Herthaner

Fabian Kirschbaum

© imagoimages

Es zeichnet sich immer mehr ab, dass Suat Serdar zur kommenden Saison 2021/22 das Trikot von Hertha BSC tragen wird. Zuletzt hieß es schon, dass die Verhandlungen weit fortgeschritten seien. Nun bekräftigt unter anderem der kicker, dass der Mittelfeldakteur des FC Schalke den Berlinern seine Zusage gegeben hat.

Unterschrieben sei allerdings noch nichts. Es könnte allerdings sehr schnell gehen, wenn der vierfache deutsche Nationalspieler am Wochenende aus dem Urlaub zurückkehrt. Den Angaben des Fachmagazins nach steht die Hertha auch kurz vor einer Einigung mit den Knappen. Dabei sollen etwa acht Millionen Euro als Sockelablöse aus der Hauptstadt zum Absteiger fließen.

Laut Sky versucht Schalke, das Geschäft sogar bereits bis Sonntag abgewickelt zu bekommen.


Serdar-Transfer hat keinen Einfluss auf Plan mit Arne Maier

Als Kandidat war Serdar (Vertrag auf Schalke geht noch bis 2022) auch bei Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen im Gespräch, das Rennen machen nun aber aller Voraussicht nach die Berliner.

Auf die Zukunft von U21-Europameister und Leihrückkehrer Arne Maier (ebenfalls im Mittelfeld beheimatet) soll die Serdar-Verpflichtung derweil keinen Einfluss haben, so der kicker weiter.