Gute Nachrichten aus dem Lager von Hertha BSC: Der Mittelfeldakteur Suat Serdar konnte am Montag mit einer Laufeinheit in die aktuelle Trainingswoche starten.
Nach seinem Infekt und dem Ausfall am vergangenen Freitag gegen Ex-Klub 1. FSV Mainz 05 (1:1) geht es bei Serdar also aufwärts. Etwas Zeit bis zum nächsten Pflichtspiel bleibt dem 25-Jährigen auch noch: Wegen der aktuellen Länderspielpause pausiert die Bundesliga.
Der 8. Spieltag, an dem die Hertha die TSG Hoffenheim empfängt, findet erst am übernächsten Wochenende statt. Zuvor ist bei den Berlinern noch ein Testspiel gegen den 1. FC Frankfurt (Donnerstag, 16:30 Uhr) geplant.
Weitere Spieler fehlen im Teamtraining
Neben den abwesenden Nationalspielern und Serdar fehlten weitere Spieler zu Wochenbeginn im Mannschaftstraining: So absolvierte Ersatzkeeper Tjark Ernst (ebenfalls Infekt) zusammen mit Serdar die Laufeinheit unter Anleitung von Athletiktrainer Hendrik Vieth.
Stürmer Davie Selke wiederum soll nach seinem Infekt am Dienstag ins Lauftraining einsteigen. Im Aufbau befinden sich darüber hinaus Linus Gechter (nach Mandelentzündung), Kelian Nsona (Knieverletzung) und Marc Oliver Kempf (Sprunggelenksprobleme).