Suat Serdar sieht seine Zukunft offenbar bei Schalke 04. In der Hinrunde der Bundesliga konnte der 22-Jährige bei den Knappen überzeugen. So stehen für ihn 14 Spiele und sechs Tore auf den Konto. In der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" äußerte sich der zentrale Mittelfeldspieler zu seinen Plänen nun wie folgt:
"Ich spiele für Schalke, habe noch einen Vertrag bis 2022, das ist noch ein Stück. Wenn Jochen Schneider jetzt kommen und mir einen neuen Vertrag anbieten würde, würde ich nicht nein sagen." Darüber hinaus sei Schalke "ein toller Verein", den er bereits ins Herz geschlossen habe. Einen Grund für einen Abgang sieht Serdar aktuell also nicht.
"Man darf niemals nie sagen, aber momentan habe ich nicht das Bedürfnis, Schalke zu verlassen, denn es passt aktuell einfach alles. Ich verstehe mich mit den Mitspielern, habe gute Freunde, zum Beispiel die 'türkische Fraktion' oder Amine Harit. Und auch die Fans sind einfach überragend", so der neue deutsche Nationalspieler abschließend – sein Debüt gab er Anfang Oktober letzten Jahres.