Marlon Mustapha
1. Bundesliga
Mustapha ein Thema bei Eintracht Braunschweig

M05er

© imagoimages

Der 1. FSV Mainz 05 hat im Angriff einiges zu bieten. Das Stamm-Duo aus Karim Onisiwo und Jonathan Burkardt wird durch Delano Burgzorg und Marcus Ingvartsen auch in der Breite gut gestützt, weshalb es Marlon Mustapha nicht einfach haben wird, auf ausreichende Einsatzzeiten zu kommen. Diese könnte er demnächst womöglich bei Eintracht Braunschweig erhalten.

Der Zweitligaaufsteiger hat den Offensivmann laut Bild-Informationen als Leihspieler im Auge. Schon in der Vorsaison war der 21-Jährige, dessen Vertrag in Mainz noch bis 2024 läuft, leihweise bei Admira Wacker in Österreich unterwegs, wo er 28 Pflichtpartien (sieben Tore, sechs Vorlagen) absolvierte.

Ob es tatsächlich zu einem erneuten Abschied auf Zeit kommt, muss aber noch geklärt werden. Die Vorbereitung verlief für Mustapha jedenfalls vielversprechend. „Er ist ein ganz Anderer geworden. Das Jahr auf hohem Niveau in der österreichischen Bundesliga sieht man, er macht das richtig gut“, bilanzierte 05-Manager Christian Heidel zuletzt. Ergänzend fügte Heidel an: „Er hat alle Anlagen. Wir müssen sehen, wie wir ihn jetzt weiterentwickelt bekommen – geht's bei uns, oder nicht? Tendenz im Moment aber: Er bleibt!“

Diese Tendenz hat womöglich allerdings nicht länger Bestand. Laut kicker nimmt ein Wechsel inzwischen Formen an. In dieser Woche soll Mustapha in Braunschweig vorgestellt werden.