Wenn es für den 1. FSV Mainz 05 am Samstag zum Gastspiel gegen den SC Freiburg geht, wird Marlon Mustapha die Reise nicht antreten. Auch darüber hinaus wird der Mittelstürmer erst mal nicht zur Verfügung stehen, wie aus dem Personalupdate von Bo Svensson am Donnerstag hervorgeht.
„Mustapha wird ausfallen, auch für die kommenden Spiele. Er hat einen heftigen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und da hat sich viel Flüssigkeit angesammelt. So viel, dass es für ihn sehr unangenehm war“, so der Trainer der Mainzer über die Blessur, die sich Mustapha vor der Länderspielpause im Heimspiel gegen Hertha BSC (1:1) zugezogen hat.
Diese Oberschenkelprellung stellte sich im Nachhinein deutlich schwerwiegender heraus, als zunächst angenommen: „Ein kleiner Eingriff war nötig, um die angesammelte Flüssigkeit herauszunehmen. Das ist jetzt zwei Wochen her, er ist aber weiterhin auf Krücken. Das zeigt, wie schwer die Folgen des Schlags waren. Das muss gut ausheilen. Er war in einer guten Verfassung, aber es ist leider so“, gab Svensson zu Protokoll.
Damit fehlt den Mainzern vorerst eine weitere Alternative in der Offensive. Wann der 21-Jährige wieder vollständig zur Verfügung steht, bleibt abzuwarten. Neben Mustapha wird auch Marcus Ingvartsen die Reise nach Freiburg nicht antreten.