Nach dem 10:0-Auftakterfolg gegen Bad König stand für den SV Darmstadt 98 am Mittwochabend ein erster ambitionierter Gegner auf dem Programm. Es ging gegen den englischen Traditionsklub und Zweitligisten Norwich City. Am Ende musste sich der Bundesligaaufsteiger mit 0:1 (0:1) geschlagen geben.
SVD-Trainer Torsten Lieberknecht gab nach der Partie zu Protokoll: „Mein Fazit fällt etwas unterschiedlich aus. In der ersten Halbzeit habe ich uns als die bessere und mutigere Mannschaft gesehen mit guten Pressingaktionen. In der zweiten Halbzeit war es etwas schleppender und nicht mehr ganz so aktiv wie noch in der ersten Hälfte. Insgesamt war es für den Stand der Vorbereitung ein ordentlicher Test.“
Das Tor des Tages erzielte Norwich City durch Mittelfeldspieler Marcelino Núñez in der 12. Minute. Dieser stocherte eine Hereingabe von rechts über die Linie.
Einige Darmstadt-Profis angeschlagen
Verzichten musste Coach Lieberknecht an diesem Tag auf die beiden Neuzugänge Fabian Nürnberger und Fraser Hornby, die wie Marvin Mehlem über muskuläre Probleme klagen. Ebenso wenig mitwirken konnten Klaus Gjasula (Oberschenkel), Frank Ronstadt (Adduktoren) sowie Filip Stojilković (Urlaub nach U21-EM).
Weiter geht es für Darmstadt in Sachen Testspiele am Sonntag. Dann wartet der FC Gießen als Gegner.