SV Darmstadt 98
1. Bundesliga
Rajkovic bittet um Freigabe

ElToro

© imago images

Womöglich muss Norbert Meier trotz abgelaufener Ausstiegsklausel alsbald ohne Slobodan Rajkovic planen. Der Serbe habe "relativ massiv um seine Freigabe gebeten", verriet der Darmstädter Cheftrainer am Dienstag und stellte zugleich seine eigene Position klar: "Ich möchte ihn gerne behalten." Aber es gebe eben gewisse Dinge, die auch von anderer Seite entschieden beziehungsweise besprochen werden.

Aktuell befindet sich der Abwehrspieler mit der Mannschaft zwar im Trainingslager in der Steiermark, hat allerdings wegen der ungewissen Situation - mit der er sich nicht wohlfühle - gestern nicht am Training teilgenommen. Außerdem bleibt noch relativ unklar, wohin es ihn ziehen könnte. Gleichwohl wird gemutmaßt, dass es sich um den FC Augsburg mit Darmstadts Ex-Trainer Dirk Schuster handeln könnte.

Dies steht indes den Ausführungen von SVD-Präsident Rüdiger Fritsch in der "BILD" entgegen: "Slobodan Rajkovic hat relativ kurzfristig erfahren, dass ein Verein sehr großes Interesse an ihm hat. Es soll sogar ein Angebot an uns geben. Das ist aber noch nicht da", versichert der 55-Jährige. Rajkovic habe gesagt, "es handelt sich ums Ausland". Nun werde man alles sehen und besprechen. "Wir müssen dann gucken, ob für uns Alternativen da sind. Wenn ja, müssen wir gucken, ob wir ihn abgeben wollen."

Der 27-jährige Innenverteidiger, dessen Vertrag bis 2017 datiert ist, gehört den Lilien erst seit September des Vorjahres an.