Der SV Darmstadt 98, in der Bundesliga noch ohne Punkt, hat während der Länderspielpause zumindest im Testspiel einen Erfolg eingefahren. Die Lilien besiegten den SV Waldhof Mannheim 4:1.
Filip Stojilković und Braydon Manu brachten ihr Team auf die Siegerstraße, sie legten sich ihre Tore in Halbzeit (Stojilković in der 2. und Manu in der 33. Minute) eins jeweils auf. Zwischenzeitlich hatte Bartol Franjić einen Ball unglücklich zum 1:1 ins eigene Gehäuse abgefälscht (9.).
Den Rest erledigten die Einwechselspieler: Luca Pfeiffer traf nach einer Ecke von Tobias Kempe (74.) und der eigentlich weitgehend ausgemusterte Aaron Seydel besorgte den Endstand (78./Torsiello).
Bei Darmstadt kamen viele Akteure zum Zug, die nicht der zweiten Reihe angehörten. Auch, weil sich so mancher Spieler im Kader mit Wehwehchen herumschlägt. Brunst, Zimmermann, Honsak und Hornby fehlten ebenso wie Nürnberger und Holland, die am Wochenende in der Bundesliga zusammengerasselt waren. Auch Mehlem und Maglica blieben aus Gründen der Belastungssteuerung außen vor. Darüber hinaus waren mit Gjasula, Riedel und Vilhelmsson drei Nationalspieler nicht vor Ort.