SV Darmstadt 98
1. Bundesliga
Darmstadt 98 gewinnt Test gegen Zweit­li­gis­ten

Ali Nikkhouy

© imagoimages / Jan Huebner

Der SV Darmstadt 98 konnte am Freitagnachmittag am heimischen Böllenfalltor ein Testspiel gegen die SV 07 Elversberg gewinnen. Das Duell zwischen dem Bundesliga- und dem Zweitligaaufsteiger endete mit 4:2 (2:0) für die Lilien.

Im ersten Durchgang brachten zwei Tore von Fraser Hornby in der 20. und 41. Minute die komfortable Pausenführung zustande. Die Treffer entstanden nach Flanken von Mathias Honsak und Filip Stojilković.

Kurz nach Wiederanpfiff verkürzte Elversberg durch Kevin Koffi auf 1:2 (51.), wovon sich der SVD aber nicht beirren ließ: Nach einem Steilpass von Braydon Manu stellte Luca Pfeiffer den alten Vorsprung wieder her (68.), ehe Fabian Nürnberger nach Querpass von Fabio Torsiello sogar auf 4:1 erhöhte. Kurz vor Schluss betrieb Semih Sahin mit dem 2:4 aus Sicht der Saarländer noch ein wenig Ergebniskosmetik (85.).

Cheftrainer Thorsten Lieberknecht sagte nach der Partie: „Es war ein guter Test gegen einen guten Gegner. Wir haben uns gut bewegt und schöne Tore geschossen. Natürlich gibt es aber auch Dinge, die wir hätten besser machen können.“

Zum offiziellen Spielbericht des SV Darmstadt 98