SV Darmstadt 98
1. Bundesliga
Wagner: England oder Deutschland

bvbfan96

© imago images

Bislang hat sich nicht geklärt, wie es für Sandro Wagner nach dieser Spielzeit weitergeht. So viel scheint zumindest sicher: Der 28-jährige Stürmer konnte das Jahr beim SV Darmstadt 98 als Karrieresprungbrett nutzen. Sein Kontrakt bei den Südhessen gilt zwar bis 2017, nichtsdestotrotz wird weitgehend mit einem Abgang des 14-fachen Saisontorschützen gerechnet.

Aber wohin? Im Gespräch mit der "BILD" verrät Wagner, dass er "sehr gute Optionen habe, denen ich mehr oder weniger nur zusagen muss", freilich ohne dabei konkrete Namen zu nennen. Ein bisschen mehr Einblick gibt er aber noch und grenzt ein: "Fest steht: Ich gehe nach England oder bleibe in Deutschland."

Der Verbleib in der Bundesliga wäre sogar "viel einfacher", da er sich hier als Familienmensch ein Leben aufgebaut habe. Daher könne er sich "super, super gut vorstellen, in der Bundesliga zu bleiben". Für Wagner ist mitunter sogar denkbar, seinem Noch-Trainer Dirk Schuster gegebenenfalls nach Augsburg zu folgen. Wichtig sei ihm lediglich, dass der nächste Schritt passt, "für mehrere Jahre".

Was er sich aber keineswegs vorstellen kann, ist ein lukratives Engagement mit der dauerhaften Aussicht auf die Ersatzbank. "Ich würde nirgendwo hingehen, wo ich gutes Geld verdiene, aber auf der Bank sitze", protokolliert Wagner vor dem Hintergrund der Spekulationen um eine Rückkehr zum FC Bayern als Back-up für Robert Lewandowski.