Die Rückkehr von Martin Harnik nach Bremen steht kurz vor dem Abschluss. Werder-Geschäftsführer Frank Baumann sprach bereits zu Wochenbeginn davon, dass man sich auf einem guten Weg befinde und lediglich Details noch zu klären seien.
Jedoch schien die Differenz zwischen dem kolportierten Angebot von Werder (zwei bis zweieinhalb Millionen Euro) und der Forderung der 96-Verantwortlichen (rund fünf Millionen Euro) für den bis 2020 gebundenen Angreifer zu deutlich.
Doch nun hat es in den Verhandlungen wohl einen Durchbruch gegeben: Zur Stunde absolviert Harnik den Medizincheck in Bremen. Nach Angaben der "Bild" soll er anschließend einen Dreijahresvertrag bei den Hanseaten unterzeichnen. Die Ablöse beträgt dem Boulevardblatt zufolge drei Millionen Euro.
Der Österreicher spielte bereits von 2006 bis 2009 an der Weser, ehe es ihn per Leihe nach Düsseldorf und anschließend per festem Wechsel zum VfB Stuttgart zog. In der vergangenen Saison kam der 30-Jährige bei Hannover 96 auf 30 Einsätze. Dabei gelangen ihm neun Tore und drei Assists.