Nachdem gestern bekannt wurde, dass Claudio Pizarro nach seinem Vertragsende in Bremen keine Zukunft hat, steht nun bereits ein Ersatz aus dem Reich der Mitte auf der Matte.
Wie zuvor in den Medien berichtet, nimmt Werder Yuning Zhang unter Vertrag. Entgegen der bisherigen Darstellung allerdings nur auf Leihbasis: Der Chinese wird von seinem neuen Klub West Bromwich Albion für zwei Jahre an die Grün-Weißen ausgeliehen. Er startet am Sonntag in die Vorbereitung.
Geschäftsführer Frank Baumann über den Neuzugang, der in England keine Spielerlaubnis hat und auch für Einsätze in der Bremer U23 noch einer Genehmigung bedarf:
"Nach sehr konstruktiven Gesprächen mit West Bromwich haben wir für alle Beteiligten eine sehr sinnvolle Lösung gefunden. Wir freuen uns, dass sich die Möglichkeit ergeben hat, Yuning Zhang auszuleihen. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der bereits erste Erfahrungen im europäischen Fußball gesammelt hat und sich bewusst dafür entschieden hat, seine sportliche Entwicklung im Ausland voranzutreiben"
Zuletzt spielt der 20-Jährige bei Vitesse Arnheim in der Eredivisie, wo er seit 2015 unter Vertrag stand und noch bis 2018 gebunden war. In der vergangenen Saison gelangen ihm in den Niederlanden in 24 Einsätzen drei Treffer und eine Vorlage.