SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Bremen sucht nach Kruse-Ersatz

Navaro

© imago images

Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann hatte es zunächst als die unwahrscheinlichere Variante eingestuft, dass die Hanseaten mit einer Nachverpflichtung auf die derzeitig prekäre Personalsituation in der Offensive reagieren. Insbesondere der langfristige Ausfall von Max Kruse fällt in diesem Zusammenhang ins Gewicht – der Neuzugang steht Trainer Viktor Skripnik wegen eines Außenbandrisses im Knie ungefähr drei Monate nicht zur Verfügung.

Nun läuft es an der Weser wohl doch darauf hinaus, dass sich bis zur Schließung des Transferfensters am Mittwoch noch etwas tun wird. "Wir suchen einen Kruse-Ersatz, der verschiedene Positionen spielen kann", verrät Baumann laut "Kreiszeitung", "es gibt die eine oder andere interessante Möglichkeit."

Die ins Visier genommene Verstärkung soll als Soforthilfe fungieren, aber auch auf längere Sicht eine Rolle spielen können, erläutert der 40-Jährige das Anforderungsprofil. "30 Jahre oder älter – das kann ich ausschließen. Wir wollen jemanden haben, der uns kurz- und mittelfristig weiterhelfen kann." Wie Baumann außerdem wissen lässt, sei eine Leihe durchaus wahrscheinlich.