SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Eichin: "Kein Kontakt zu Hannover"

Danbu

© imago images

Bis 2016 läuft der aktuelle Vertrag von Werder Bremens Geschäftsführer Thomas Eichin. Bereits seit Wochen betonen sowohl Eichin, als auch Aufsichsrat Marco Bode, dass sie sich eine Zusammenarbeit über diesen Zeitpunkt hinaus durchaus vorstellen können. Eine Einigung konnte man bisher trotzdem nicht erzielen. Finanzielle Diskrepanzen sollen hierbei der ausschlaggebende Punkt sein.

Zuletzt kursierten Gerüchte über ein mögliches Engagement Eichins bei Ligakonkurrent Hannover 96, zu denen nun beide Seiten Stellung bezogen:

"Es hat weder direkten noch indirekten Kontakt gegeben“, sagte Hannovers Präsident Martin Kind und auch Eichin dementiert Gespräche: "Werder ist und bleibt mein erster Ansprechpartner. Es gibt keinen Kontakt zu Hannover 96".

Laut "Sport Bild" will Kind erst in den kommenden Wochen erste Gespräche mit möglichen Kandidaten führen. Auch der "kicker" führt Eichin als möglichen Kandidaten auf die Nachfolge von Dirk Dufner, der als Sportdirektor am Ende des Monats sein Amt niederlegt.