Allmählich beginnt für die Bundesligisten die heiße Phase der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte. So sieht es auch der SV Werder Bremen, der am Mittwoch mit der ersten Testpartie des neuen Jahres den Startschuss setzte. Gegen Real Murcia fuhren die Grün-Weißen einen souveränen 2:0-Sieg ein.
Die recht zügige Führung erzielte Niklas Schmidt, der direkt mal einen Fernschuss aus rund 25 Metern im Kasten des spanischen Drittligisten unterbrachte (11.). Tom-Kaspar Berger, eigentlich für die zweite Mannschaft aktiv, erhöhte nach Vorarbeit von Mitchell Weiser eine Viertelstunde später und sorgte so für einen komfortablen Vorsprung der Bremer.
Zu Beginn der zweiten Hälfte wechselte Ole Werner einmal komplett durch. Wie schon in den ersten 45 Minuten bot der Cheftrainer einen Mix aus Stammspielern und Akteuren aus der zweiten Reihe auf. Weitere Treffer blieben allerdings aus.
Veljković und Friedl treten kürzer – Mbom feiert Comeback
Nicht mit im Kader waren Jens Stage und Eren Dinkçi, die statt des Testspiels ein individuelles Programm am Austragungsort absolvierten. Miloš Veljković (Infekt) und Marco Friedl blieben in der Hotelanlage und wurden nur leicht belastet. Größere Probleme bestehen jedoch bei keinem der genannten Spieler.
Besonders erfreulich für Werder: Jean-Manuel Mbom feierte nach Achillessehnenriss in der 70. Minute sein Comeback. Über acht Monate setzte der Mittelfeldmann aus.