Etwaigen Interessenten bleibt der Zugriff auf Jiri Pavlenka, einen der besten Torhüter in der Bundesligasaison 2017/18, in diesem Sommer voraussichtlich verwehrt. Sowohl der Spieler als auch sein Klub Werder Bremen bekräftigen, dass ein Wechsel nicht zur Debatte steht.
Der 26-Jährige äußerte sich gestern im Rahmen eines Medientermins der tschechischen Nationalmannschaft. "Wir haben gesagt, dass es gut wäre, in Bremen zu bleiben", gab er laut "České Noviny" zu Protokoll. Ihm steht das zweite Jahr an der Weser bevor und es sei immer wichtig sowie viel schwieriger, seine Leistungen zu bestätigten, so Pavlenka.
Auch Bremens Geschäftsführer Frank Baumann räumte unlängst alle Bedenken aus: "Alle Werder-Fans können beruhigt sein. Selbst wenn sehr gute Angebote reinschneien, würden wir uns damit nicht beschäftigen", zitierte die "Bild" den Manager.
Pavlenkas Vertrag bei den Grün-Weißen läuft mindestens noch zwei Jahre. Während teilweise die Rede von einer Laufzeit bis 2021 ist, berichtet der "Weser-Kurier", das Papier gelte bis 2020 und sei mit einer Option auf eine zusätzliche Saison ausgestattet.