Werder Bremen hat das Tauziehen um das hochumworbene Talent Johannes Eggestein gewonnen. Der 18-jährige Angreifer hat heute einen Profivertrag bei den Hanseaten unterschrieben und bindet sich bis zum 30.06.2019 an der Weser. Künftig wird er mit den Profis trainieren und an die Bundesligamannschaft herangeführt.
"Mir ist bewusst, dass der Sprung in den Herrenbereich sehr groß ist. Ich möchte mich Stück für Stück weiterentwickeln und in der kommenden Saison erste Erfahrungen im Profibereich sammeln", kommentiert Eggestein seinen Schritt. Werder sein ein besonderer Verein, "der mit seiner Erfahrung mit jungen Spielern und seinem Konzept sehr gute Chancen für meine Entwicklung aufgezeigt hat."
Auch in der Bremer Führungsriege zeigt man sich erfreut über den Deal: "Wir sind sehr glücklich, dass sich Johannes dafür entschieden hat, den eingeschlagenen Weg bei Werder fortzusetzen. Er hat sein enormes Talent in den vergangenen Jahren in unserem Leistungszentrum und in den deutschen Juniorennationalteams eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so Geschäftsführer Frank Baumann.
Das 2013 zu Werder gewechselte Sturmjuwel holte in den vergangenen drei Jahren die Torjägerkanone der jeweiligen Altersklasse (1x U19, 2x U17), wurde bei der U17-WM 2015 in Chile obendrein zweitbester Torschütze.