SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Wer­der-Spie­ler in zweiwöchi­ger Quarantäne

FCB22

© imago images

Der SV Werder Bremen hat am Freitag bekannt gegeben, dass sich ein Spieler der Norddeutschen derzeit für zwei Wochen in häuslicher Quarantäne befindet. Grund dafür ist aber nicht ein positiver Test beim Spieler – der wie bisher gehandhabt nicht namentlich genannt wurde – selbst, sondern eine Person aus seinem persönlichen Umfeld wurde Anfang der Woche positiv auf Covid-19 getestet.

So hieß es im Wortlaut auf der Hompage der Grün-Weißen, die nun zunächst ohne den Profi auskommen müssen:

"Obwohl der Spieler bei den bisherigen Testungen negativ getestet worden ist, wurde die Quarantäne in Abstimmung mit Werder Bremen durch das Bremer Gesundheitsamt angeordnet, da es Anfang der Woche einen positiven Covid-19-Test einer Person aus seinem persönlichen Umfeld gegeben hat. Der Spieler wurde seitdem zwei Mal negativ getestet."


Baumann gibt sich unaufgeregt

Ebenso wurden alle Mitglieder der Profimannschaft und des Funktionsteams bislang insgesamt fünf Mal getestet, wobei alle Tests negativ ausgefallen sind. Werder-Geschäftsführer Frank Baummann kommentierte die Angelegenheit entsprechend mit unaufgeregten Worten:

"Es besteht also keinerlei Risiko für unsere Mannschaft und den Staff. Das Vorgehen zeigt, dass das medizinische Konzept greift, infizierte Personen frühzeitig ermittelt werden können und dann die nötigen Maßnahmen ergriffen werden."