Bei Bundesligaaufsteiger SV Werder Bremen steht am Sonntag der erste Termin im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison an. Der Nordklub bittet seine Profis zunächst zu individuellen Leistungstests. Dabei werden allerdings fünf Akteure sicher fehlen, wie die Grün-Weißen am Donnerstag wissen ließen.
Unter anderem wird Neuzugang Niklas Stark, der mit Ex-Klub Hertha BSC in die Relegation musste, etwas verspätet in die Vorbereitung starten. Der Plan sei, dass der Abwehrmann zum ersten Mannschaftstraining am Mittwoch (22. Juni) zum Team stoßen wird.
Noch lange raus ist Mittelfeldakteur Manuel Mbom: Demnach absolviert der 22-Jährige die Reha nach seinem Achillessehnenriss aktuell in seiner Heimat Göttingen. Im Anschluss an Werders Trainingslager im Zillertal (30. Juni – 10. Juli) soll Mbom sein Programm wieder dauerhaft an der Weser fortsetzen.
Des Weiteren geht es um die Nationalspieler Miloš Veljković (Serbien), Romano Schmid (Österreich U21) und Marco Friedl (Österreich). Sie haben etwas länger Urlaub und werden erst Ende des Monats (28. Juni) in Bremen zu den individuellen Leistungstests erwartet.