SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Werder Bremen mit Remis im ersten Rennes-Test

SV Werder Bremen mit Remis im ersten Rennes-Test

Bennet Stark

© imagoimages / Nordphoto

Der SV Werder Bremen hat sich am Samstagnachmittag im ersten von zwei Tests 1:1-Unentschieden vom französischen Erstligisten Stade Rennes getrennt.

Nachdem die Hanseaten durch Innenverteidiger Julián Malatini in Führung gingen (13., er traf per Kopf nach einer Freistoßflanke von Leonardo Bittencourt), konnte Rennes noch im Laufe des ersten Durchgangs den Ausgleich erzielten (35.). Dafür sorgte ein schlechtes Stellungsspiel der Bremer Hintermannschaft.

Unter dem Strich war es ein Duell auf Augenhöhe.


Werder geht mit vermeintlicher B-Elf an den Start

Die Grün-Weißen gingen mit der aktuellen vermeintlichen B-Elf an den Start, in der Skelly Alvero den zentralen Innenverteidiger in der Dreierkette gab. Am ehesten darf sich aus diesem Team Stand jetzt wohl Stürmer Keke Topp (LI-Saisonranking Platz 246) Chancen ausrechnen, zu Saisonbeginn in der Startelf zu stehen. Seine Position ist aber noch offen und dürfte sicherlich auch Gegner-abhängig besetzt werden. Justin Njinmah, Stammspieler in der vergangenen Spielzeit, war ebenfalls Teil der B-Elf. Der Angreifer weist nach seinen Zwangspausen noch Rückstand auf.

Verletzungs- beziehungsweise krankheitsbedingt sind am Samstag Anthony Jung (krank), Amos Pieper (Muskelverletzung Oberschenkel) und Dikeni Salifou (Wadenprobleme) nicht im Einsatz.