SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Werder Bremen unterliegt Hansa Rostock im Test

Enton

© imagoimages / Nordphoto

Für den SV Werder Bremen gab es am Donnerstagnachmittag im Testspiel gegen Hansa Rostock nichts zu holen. Das Team von Trainer Ole Werner unterlag dem Zweitligisten nach Führung am Ende mit 1:2 (1:1).

Den Treffer für Bremen erzielte in der 17. Spielminute Justin Njinmah, der nach einer Hereingabe von Kownacki zunächst per Direktabnahme an Hansa-Keeper Hüsing scheiterte, den zweiten Versuch schließlich aber im Kasten unterbrachte. Noch vor dem Pausenpfiff glich Kai Pröger für die Rostocker aus (45.).

Im zweiten Durchgang sicherte Simon Rhein Hansa Rostock per direktem Freistoß den Sieg über den Bundesligisten (61.).

Abgesehen von den abgestellten Nationalspielern (Ducksch, Deman, Veljković, Schmid, Borré und Woltemade) hatte Werder nahezu sein komplettes Personal zur Verfügung. Jiří Pavlenka feierte nach Muskelverletzung in den Adduktoren sein Comeback. Auch Stark und Pieper kamen nach auskurierten Verletzungen erstmals wieder zum Einsatz. Für Naby Keïta kam die Partie noch zu früh.

Kleiner Wermutstropfen: Leon Opitz, der unglücklich umknickte, musste vorzeitig ausgewechselt werden. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, bleibt abzuwarten.