Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich SVW-Coach Alexander Nouri im heutigen Testspiel gegen den Drittligisten SV Meppen begnügen.
Werder-Keeper Michael Zetterer musste bereits in der 20. Spielminute zum ersten Mal hinter sich greifen. Devann Yao vollstreckte nach Unruhe im Strafraum infolge einer Ecke zum 1:0 für Meppen. Nur zwei Minuten später konnte Aron Jóhannsson, ebenfalls nach einem Eckball, den Ausgleich für die Hanseaten erzielen (22.). Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 1:1.
Nach gut einer Stunde Spielzeit konnte sich der kurz zuvor für Lamine Sané eingewechselte Ousman Manneh in die Torschützenliste eintragen und den Treffer zur 2:1-Führung der Bremer markieren. Zehn Minuten später zappelte der Ball erneut im Netz: Yannik Nuxoll vollendete für den SV Meppen zum 2:2 (69.).
In der 81. Spielminute setzte der Drittligist sogar noch einen drauf und erzielte durch Marius Kleinsorge die Führung zum 3:2. Der Bundesligist konnte durch Jerome Gondorf fünf Minuten vor dem Schlusspfiff letztendlich aber eine Niederlage vermeiden und kam in der 86. Minute noch zum 3:3-Ausgleich.