Der SV Werder Bremen wirbt offensiv um die Dienste von Robert Bauer (FC Ingolstadt), der dank seiner Polyvalenz sowohl im defensiven Mittelfeld als auch auf beiden Außenverteidigerpositionen zum Einsatz kommen kann. Sollten sich die Hanseaten mit dem Ligakonkurrenten auf einen Transfer einigen, würde dies die Aussicht auf Einsätze für Ulisses Garcia und seine Konkurrenten schmälern.
Durch die zahlreichen Optionen die sich Werder-Trainer Viktor Skripnik auf der Linksverteidigerposition bieten, wurde der 20-jährige Schweizer bereits in der Vorbereitung mehrmals im defensiven Mittelfeld eingesetzt, wo Bremen allerdings auch eine Großzahl an Spielern zur Verfügung stehen. Dass man an der Weser plant, sich aufgrund des 32 Spieler umfassenden Kaders noch von dem ein oder anderen Akteur zu trennen, ist offen kommuniziert.
Doch einen Abgang von Garcia, der erst im Frühjahr seinen Vertrag in Bremen bis 2019 verlängert hatte, sehen die Planungen der Verantwortlichen nicht vor. "Aktuell gibt es keine Überlegungen in diese Richtung. Ich sehe auch keine Veranlassung", zitiert die "Kreiszeitung" Geschäftsführer Frank Baumann.