SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Weitere Zugänge im Winter denkbar

Max Hendriks

© imago images

Auch Werder Bremen steht kurz vor Öffnung des Wintertransferfensters vor der Frage, ob der Kader noch qualitativ verstärkt werden soll. Fest steht bereits die Verpflichtung von Thomas Delaney, dem Mannschaftskapitän des FC Kopenhagen, dessen Dienste sich die Hanseaten zwei Millionen Euro Ablöse kosten lassen.

Cheftrainer Alexander Nouri will nach "kicker"-Angaben nicht ausschließen, dass neben dem Dänen noch weitere Transfers getätigt werden. Der Fokus liege jedoch erst einmal darauf, den aktuellen Kader zu verkleinern und sich von im Laufe der Hinrunde aussortierten Spielern wie Sambou Yatabaré oder Fallou Diagne, die bei der U23 trainieren müssen, zu trennen.

Geschäftsführer Frank Baumann erklärte zu dem Thema zwar, dass aktuell keine Verpflichtungen geplant seien, will sich jedoch nicht endgültig festlegen: "Situationen können sich jederzeit ändern. Unsere Pflicht ist es, den Markt zu beobachten." Ein erster Abgang stand am Donnerstag zudem bereits fest: Stürmer Lennart Thy wurde bis Saisonende an den FC St. Pauli verliehen, um dem 24-Jährigen mehr Spielpraxis zu ermöglich.