SV Werder Bremen
1. Bundesliga
Werder Bremen bestreitet erstes Testspiel siegreich

tibz-king

© imagoimages / Nordphoto

Der SV Werder Bremen hat sein erstes Testspiel der neuen Saison erfolgreich bestritten. Gegen den Nord-Regionalligisten SV Drochtersen/Assel gewann die Mannschaft von Trainer Ole Werner nach Rückstand noch knapp mit 2:1 (0:1).

Nachdem die Grün-Weißen verdientermaßen mit einem 0:1 in die Pause gingen, fiel recht schnell nach dem Seitenwechsel der Ausgleich. Mit komplett neuem Personal auf dem Rasen war es Neuzugang Dawid Kownacki, der zum 1:1 traf. Nicolai Rapp, als Innenverteidiger im Einsatz, spielte einen tollen langen Pass von hinten heraus auf Stürmer Oliver Burke, der sein Glück zunächst selbst versuchte, aber nur halbherzig zu Werke ging. Kownacki kam von hinten angelaufen und schob ein (48.)!

Das zweite Tor der Bremer, die in in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung zeigten, erzielte Oliver Burke in der 79. Minute, nachdem er zuvor schon eine hundertprozentige Chance versemmelte. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte kam Leihrückkehrer Nick Woltemade an den Ball, der diesen gekonnt in die Schnittstelle spielte. Dort nahm Burke den Ball an, machte noch ein paar Schritte und schoss flach ins lange Eck am Keeper vorbei.

Nicht dabei waren an diesem Sonntag neben den Nationalspielern auch die verletzten bzw. angeschlagenen Felix Agu (Knie), Mitchell Weiser (Oberschenkel), Dikeni Salifou (Fuß), Amos Pieper und Leonardo Bittencourt (beide Sprunggelenk). Dafür kam der eine oder andere Nachwuchsspieler zu Einsatzzeit.