Wie die "DeichStube" und die "Bild" inzwischen erfahren haben wollen, handelt es sich bei dem vom Coronavirus betroffenen Spieler um Felix Agu. Ebenfalls in (14-tägiger) Quarantäne befindet sich demnach Tahith Chong, der sich während der Partie in Freiburg (1:1) mit Agu am vergangenen Wochenende ein Hotelzimmer geteilt hatte.
Die beiden Spieler werden den Norddeutschen somit in der kommenden Aufgabe gegen die TSG Hoffenheim nicht zur Verfügung stehen können. Das Spiel gegen die Sinsheimer findet erst am Sonntag (18:00 Uhr) statt.
Letzte Meldung vom 22. Oktober:
Positiver Corona-Befund beim SV Werder Bremen
Beim SV Werder Bremen wurde am Mittwoch ein Profi positiv auf das Coronavirus getestet. Alle anderen Ergebnisse waren laut Vereinsangaben negativ. Der betroffene Spieler zeigt darüber hinaus keinerlei Symptome.
Um welchen Akteur es sich dabei handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Das örtliche Gesundheitsamt hat zudem beschlossen, dass sich ein weiterer Profi und ein Mitglied des Funktionsteams trotz negativer Testergebnisse in eine 14-tägige Quarantäne begeben müssen.
Die für den heutigen Donnerstag geplante Regenerationseinheit entfällt, da sich die übrige Mannschaft samt Trainerteam bis zum Freitag in eine freiwillige häusliche Quarantäne versetzen lässt, um das Risiko so gering wie möglich halten zu können.