Werder Bremen hat am 34. Spieltag den ersten von zwei großen Schritten zur Rettung vollzogen. Durch einen starken 6:1-Erfolg über den 1. FC Köln schoben sich die Grün-Weißen auf den 16. Tabellenplatz und haben somit die Chance, sich über die Relegation in der Liga zu halten.
Die Bremer verließen am Samstag erstmals seit dem 21. Spieltag die direkten Abstiegsplätze. Schützenhilfe erhielten sie dabei von einem ehemaligen Spieler: Im Parallelspiel schoss Anthony Ujah den 1. FC Union Berlin in der 27. Minute gegen Fortuna Düsseldorf in Führung und hatte damit erheblichen Anteil am 3:0-Sieg der Eisernen. Durch dieses Ergebnis konnte sich Werder am letzten Spieltag noch an der Fortuna vorbeischieben.
Die Bremer treffen nun in der Relegation auf den Dritt-Platzierten der Zweiten Liga. Welcher Verein das sein wird, entscheidet sich am Sonntag ab 15:30 Uhr. Dann trifft der 1. FC Heidenheim (momentan Dritter mit 55 Punkten) auf die bereits aufgestiegene Arminia aus Bielefeld. Der Hamburger SV (Vierter mit 54 Punkten) trifft auf den SV Sandhausen.
Auf wen trifft Werder in der Relegation?
Das Hinspiel der Relegation findet am Donnerstag, den 2. Juli, um 20.30 Uhr in Bremen statt. Das Rückspiel folgt vier Tage später am Montag, den 6. Juli, im Stadion des Zweitligisten.