Bayer Leverkusen könnte am kommenden Bundesligawochenende erneut auf Abwehrmann Sven Bender verzichten müssen. Der 31-Jährige hatte bereits angeschlagen die zurückliegenden Partien gegen die Young Boys aus Bern (0:2-Pleite in der Europa League) und gegen den SC Freiburg (1:2-Niederlage am vergangenen Sonntag) verpasst.
Dass ein Einsatz des Rechtsfußes nach wie vor fraglich ist, liegt darin begründet, dass Bender am Mittwoch immer noch nicht mit seinen Mannschaftskollegen von Bayer 04 trainieren konnte. Wie die "Bild" vermeldet, fehlte der gebürtige Rosenheimer, der zusammen mit Zwillingsbruder Lars nach dem Ende der aktuellen Saison die Fußballschuhe an den Nagel hängen wird, im Trainingsbetrieb des Werksklubs.
Damit wird es zumindest eng, bis zum anstehenden Derby mit der Borussia aus Mönchengladbach (Samstag, 15:30 Uhr) verbleiben nur noch wenige Tage, um fit zu werden. Zudem betonte Bayer-Chefcoach Peter Bosz schon mehrmals während dieser Spielzeit, dass nur Spieler in den Kader kommen, die auch vor dem jeweiligen Match mit der Mannschaft trainiert haben.